Streckensaison-Abschluss 2021

Posted by | August 22, 2021 | Allgemein | One Comment

Wahrscheinlich war es der letzte schöne Streckenflugtag 2021. Es sollte mich freuen, wenn ich mich irre.
Nachdem wir die Vorbereitungen für den Motorflugtag erledigt hatten, (danke für die spontanen Helfer morgens um 8 Uhr) wurden die Flieger am Briefing schnell verteilt. Da Zoom und Reuti die ASH nehmen durften, blieb sogar noch ein Platz frei im Twin, welcher von Philip pilotiert wurde. Dann ging es schnell in die Luft, wo dann allerdings etwas mehr Geduld gefragt war. Doch analysiert selber:
https://ayvri.com/scene/d9kdwyyej2/cksnb7j8h00063b6j310fcy9r
(Von Lift und Philip habe ich kein IGC-File, aber auch sie hatten spannende Flüge. PS: Zoom und ich brauchten noch etwas Motorunterstützung um von Adelboden wieder weg zu kommen.)


Nach der letzten Landung um 19.49 Uhr galt es noch alles zu verräumen und den Duo in den Anhänger zu verladen. Das brauchte mehr Geduld als auch schon. Aber gegen 21.30 Uhr war es auch geschafft und das Bier getrunken. Danke Rolli. Die Stimmung blieb bis zum Ende ausgezeichnet und so erinnern wir uns gerne an einen tollen Segelflugtag.

Ich hoffe (wie auch schon), dass wir nächstes Jahr mehr konstantes Streckenflugwetter haben und so noch mehr Piloten schöne Segelflugerlebnisse mit in die neue Woche nehmen dürfen.

Anbei noch ein paar Bildimpressionen.

SGOW Rundflüge
Klassikerphoto darf nicht fehlen.
Unser Duo mit Balsa und Rolli
ASH30Mi von Jens mit Zoom und Reuti
Pilatus von oben
Abgleiten nach Hochdorf
Dunkel ist es geworden.

About Reuti

Obmann der SGOW

One Comment

Leave a Reply

Verfolge die SGOW live auf dem Flugplatz Live Webcam