Skip to main content

Sonntag 16. Oktober 2022. Es ist 9 Uhr morgens. Der Himmel ist noch mit hohen Wolken verhangen, aber der Tag verspricht wunderbares Herbst-TShirt-Wetter. So finden sich nach und nach 10 Piloten im Baulokal ein, um die diesjährige Ziellandekonkurrenz zu bestreiten. Nach einer kurzen Einführung durch Schletz und Rausräumen der LS-4 und dem Twin, wagen sich die ersten Piloten in die Luft um aus 1000müM die ersten Massstäbe in der Ziellandung zu setzen. Das Niveau ist hoch. Doch wie es so ist, verschätzen sich die einen um paar wenige Meter und setzen sich mit einer frühen Landung in die hinteren Ränge (sowie der Schreiberling). Kurz vor Mittag stösst auch Stefanie als Gastflieger hinzu. Sie hat am Vortag die ZLK der Hexen in Zweisimmen bestritten und weitere tolle Landungen nachdoppeln. Zum Mittag verwöhnte uns Zoom wie gewohnt mit einer super Gerstensuppe. Am Nachmittag wurde munter weitergeflogen und nach ein paar weiteren Passagier- und Auffrischungsflügen konnte der Flugbetrieb pünktlich zum Start des Aperos aufgeräumt und beendet werden. Im voll gefüllten Baulokal haben wir gemütlich zu Abend gegessen und der Rangverkündigung durch Schletz gelauscht.

Die strahlenden Sieger der ZLK2022. Strom, Pirmin & Lenti

Neben den dritt- und zweitplatzerten Strom und Lenti konnte Pirmin mit einem 1A Sieg brillieren. Wenn man bedenkt, dass er als Flugschlüger am Vortag seinen ersten Soloflug auf dem Twin gemacht hat, toppte dieser Sieg an der ZLK sein erfolgreiches Wochenende. Auf weitere Erfolge!

PilotLS-4StrafeTwin-IIStrafeTotalRang
Bitzi Manuel2593410
Dula Roger253288
Hirschi Daniel1232
Markert Matthias– | 625319
Mathis Pirmin2 | 1– | –31
Müller Guido2593410
Renggli Daniel2353
Schilling Philip122146
Schürmann Dennis13594
Steinmann Peter87157
Hautle Stefanie3 | 45 | –125
Punkteliste ZLK22
Web

Web (Manuel Bitzi) aus Hellbühl hat 2013 sein Segelflug-Brevet bei der SGOW gemacht und schaut als Webmaster auf dem Internetauftritt zum Rechten. Seit 2023 amtet er auch als Fluglehrer.

Leave a Reply