Zitat Milan: „Fliegen lohnt sich immer!“

Posted by | August 10, 2015 | Flugleistungen | 4 Comments

1a

Am Freitag, 7.8., schleppte mich Gregi mit einem big smile on his face. Der Prognose mit „mässig“ und „schwach“ glaubte ich nicht mehr! Ich wollte wieder einmal Einsitzer fliegen und nahm eine LS-6. Es lief noch besser als tags zuvor. Ich nahm mir vor, wenige Fotos zu schiessen, keine Zeit zu vertrödeln und vorwärts zu fliegen. Mir kam eine weitere Aussage Milans in den Sinn: „Zoom, zwischen den Schläuchen musst du mit dem 6si 170kmh fliegen, sonst kommst du nicht vorwärts. Nun, heute ist der Tag um dies zu probieren.

2a

Um 10.00 sah es schon so aus. Leider konnte ich erst kurz vor 12.00 starten.

3a

Niesenkette sieht gut aus!

4a

Im Wallis

5a

Runter zum Lac de Fully

6a

Dann Wallis hoch unter diesen mässig bis schwachen Wolken.

7a 8a 9a 10a 11a

5,7 m/sec auf dem Integrator!

12a 13a 14a 17a 18a

Ich kann’s nicht sein lassen und muss immer wieder fötelen.

19a 20a 21a 22a 23a 24a 25a

26a

Cooler Abschluss: Über Petersgrat vor Jungfraujoch  und Eigernordwand nach Hause.

28a

Segelflugprognosen sind was Tolles. Verlass dich einfach nicht zu stark auf sie!

Zoom

About Zoom

4 Comments

Leave a Reply

Verfolge die SGOW live auf dem Flugplatz Live Webcam