Skip to main content

Unser Cheffluglehrer Thomas Bächler/Flört konnte am Sonntag 14. Oktober bei prächtigem, warmem Kaiserwetter 13 Piloten der SGOW zum Briefing begrüssen und in die seit Jahren bewährte Wettkampfaufgabe einweisen. Mit Start um genau 10:00 Uhr eröffnete die erste Besatzung mit der Twin den Wettbewerb, danach ging es Schlag auf Schlag. In der Mittagspause genossen wir einmal mehr eine von Guido Müller/Zoom perfekt zubereitete, stärkende Gerstensuppe. Der Wettkampf verlief sehr animiert, es gelangen zehn Flüge mit nur null, einem oder zwei Punkten und es zeichneten sich an der Spitze knappe Abstände ab. Mit dem 26. wettkampfmässigen Flug endete kurz vor 17:00 Uhr die ZLK 2018. Nach dem Aufräumen konnte mit dem Abendessen zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen werden.

Zwischen Hauptgang, einem hervorragenden thailändischen Nudelgericht, und köstlichen Desserts erfolgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Flört verkündete im ersten Rang und als Gewinner des begehrten Wanderpreises unseren Obmann, Peter Steinmann/Reuti mit drei Punkten. Er war punktgleich mit Daniel Hirschi/Lenti welcher aufgrund des schlechteren Resultats mit der Twin-II auf den zweiten Platz gesetzt wurde. Auf dem dritten Rang klassierte sich Thomas Bächler/Flört mit 4 Punkten.

Übrigens wurden zwei zu lange (alle mit der Twin-II) und fünf zu kurze Landungen (alle mit der LS-4) registriert. Der Schreibende verzeichnete zwei davon, somit 50 Punkte, was ihn als Letzten der Rangliste traditionsgemäss zum verfassen dieses Berichts qualifizierte.

Ein herzliches Dankeschön aller Teilnehmer gilt Flört für die perfekte Organisation der Ziellandekonkurrenz, unserem bewährten Schlepppiloten Oliver Bachmann, er hat am vergangenen Sonntag 29 Schlepps durchgeführt, dem „Küchenchef“ Zoom sowie allen nicht namentlich genannten Helfern welche die erfolgreiche Durchführung des Wettbewerbs ermöglichten. Wir freuen uns schon auf die ZLK 2019.

Christoph Brun, 16.10.2018

One Comment

  • Peter Steinmann Reuti sagt:

    Danke für den Bericht Christoph. Leider musstest Du Dich fürs Nachtessen ja entschuldigen und hast deshalb gar nicht mitbekommen, dass Zoom alle Speise- und Getränkekosten aus Anlass seines 10-jährigen Jubiläums als „Hüttenwart“ übernommen hat. Danke Zoom, auf die nächsten 10 Jahre!

Leave a Reply