Ein Dank an Zoom und die ganze SGOW

Posted by | November 02, 2019 | Allgemein | One Comment

von Dölf Niederberger

Danke Zoom

Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass Zoom als wohl der aktivste «unter der Woche-Segelflieger» seine «unter der Woche-Schlepppiloten» plus der eine und andere Ueberraschungsgast zu einem Nachtessen bei sich zu Hause empfängt. Wer Guido kennt, weiss, mit welcher Hingabe und Fantasie er jeweils seine Gäste zu verwöhnen vermag.

Dass ich an diesem Abend persönlich zur Ueberraschung wurde, war mir noch gar nicht bewusst. Wie gewohnt mit einem feinen Glas Weissen, ein paar träfen Sprüchen und vielem Lachen zur Begrüssung, wurde da grad der Grundstein für einen gemütlichen Abend gelegt.

Dabei entdeckte ich plötzlich beim Esstisch auffallend farbige Tischsets, wo ich doch bei genauerem Hinschauen, mich und mein ältestes Grosskind vor meinem allerletzten Flug mit der HB-ODH in eigener Verantwortung, entdeckte. Natürlich geschossen vom Meister Guido persönlich und das erst noch ohne Handy-Stick.

Noch während wir, Reuti, Flört, Thomas Geissdörfer, Gregi Jossen und ich über die originellen Telleruntersätze staunten, griff Guido schon zu seiner extra für den Abend gestalteten Menuekarte und erklärte uns natürlich mit entsprechenden Nebenbemerkungen, was er für uns schon vorbereitet und mit seinem verschwinden in die Küche noch fertig stellen werde.

So durften wir allesamt in der Form eines 5-Gänge Menues ein wunderbar angerichtetes und sehr feines Chateaubriand nach Müllers Art, mit allem Drum und Dran geniessen. Auf die fragenden Gedanken – wie kann Mann nur so fein kochen – liess Guido doch durchblicken, dass er und Pia für die Beschaffung einiger Spezialitäten doch mehrere europäische Länder und Lieferanten besuchen musste !

Lieber Guido

Du hast mich mit deinem sehr gelungenen, kulinarisch perfekten und lustigen Abend richtig berührt. Ich bin dir für alles von Herzen dankbar und wünsche dir und allen Fliegerkollegen allzeit erfüllende Flüge und immerwährende Happy-Landings.

Ganz liäbi Griäss an Alli
Dölf Niederberger (alt Schlepppilot)

Web

About Web

Web (Manuel Bitzi) aus Kriens hat 2013 sein Segelflug-Brevet bei der SGOW gemacht und schaut als Webmaster auf dem Internetauftritt zum Rechten.

One Comment

Leave a Reply

Verfolge die SGOW live auf dem Flugplatz Live Webcam