Skip to main content

Balsa wurde  auf einem seiner Flüge neben dem Pilatus von einem Touristen aus den Staaten geknipst.
Dieser war von der Freundlichkeit des winkenden Segelflugpiloten so überrascht, dass er sich auf die Suche nach dem freundlichen Piloten machte.
Die Immatrikulation half ihm bei seiner Suche und schon bald fand er den Besitzer des Flugzeuges: Segelfluggruppe Obwalden.

Es gilt also auch im Flug:

Boden: „Guten Tag sagen ist höflich, stumm vorbeischauen eine Flegelei.“
Fliegen: „Winken ist höflich, stumm vorbeifliegen eine Flegelei.“

Das Zuwinken trägt auf jeden Fall zur positiven Wahrnehmung unseres Sportes bei.

IMG_0529

1. Ziel aussuchen

IMG_0532

2. Augenkontakt suchen

IMG_0531

3. Winken

IMG_0530

4. Winken

IMG_0541

5. Weiterwinken

 

Wir werden übrigens öfters photographiert als man denkt:

1966121_624582790951290_4996727223561354426_o

Foto von einem Wandertouristen auf dem Brienzer Rothorn. Per Zufall auf Flickr gefunden.

 

Milan

Milan hat 2010 sein Brevet gemacht und fliegt seither bei der SGOW in Kägiswil.

One Comment

  • Avatar-Foto komet sagt:

    Gut gemacht, Balsa! Du hast schon sooo viele gute Fotos von andern Flugzeugen geschossen, jetzt hat einmal ein amderer von Dir gute Fotos gemacht… 🙂

    Mich selber hat vor Jahren einmal mein eigener Bruder vom Pilatus aus fotografiert und wollte mir mit der Aufnahme eine Freude bereiten bzw. wissen, ob ich den Piloten kenne…..

    Blue skies and white cumuli
    Komet

Leave a Reply